Mittwoch, 20. August 2008
Du bist hier: Home Sonstige AntiVir Notifier deaktivieren
Sonstige
AntiVir Notifier deaktivieren PDF Drucken E-Mail

Viele User von AntiVir 7 haben ein Problem mit dem Notifier. Ein Abschalten dieses Fensters ist möglich. Folgende Lösung haben wir für Windows XP Professional zum deaktivieren des Notifiers gefunden.

 

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie ->
Richtlinien für Softwareeinschränkung -> Zusätzliche Regeln

Wer diese Ansicht noch nie geöffnet hatte, erhält auf der rechten Seite nun zunächst die Standardansicht. In dieser Ansicht werden keine Elemente angezeigt. Klicke den Punkt unter Aktion -> "Zusätzliche Regeln" an und wähle "Neue Pfadregel". Im nun erscheinenden Fenster trägt man mittels der Schaltfläche "Durchsuchen" die Datei "avnotify.exe" aus dem Programmverzeichnis (Standard: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avnotify.exe) ein. Im Fenster "Sicherheitsstufe" lässt man die Voreinstellung auf "Nicht erlaubt". Nur noch mit dem Button "OK" bestätigen und die nervige Zwangswerbung hat ein Ende.

 

Ihren Kommentar hinzufügen

FettKursivUnterstrichenDurchgestrichenMarkiertÜberschriftE-MailBildHyperlinkSortierte ListeUnsortierte ListeZitatCodeHyperlink zum Artikel basierend auf dessen ID
SmileCoolCrying or Very SadEmbarrassedA Smoker/Foot in mouthSadUser is an angel (at heart, at least)A Kiss/Lips Are SealedLaughingBiting one's tongue/Put Your Money Where Your Mouth IsBeen Smacked In The Mouth/Wears A Brace/My lips are sealeSurprisedSticking Out TongueConfusedWinkYelling
Ihr Name:
Betreff:
Kommentar:
  Bild, welches den Sicherheitscode enthält
Sicherheitscode:

 

Top of Page

 

Bicolor template supported by Naturalife Greenworld