Alte Kalendereinträge werden unter Android nicht synchronisiert

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre (letzte Änderung: 1. Dezember 2014) und evtl. nicht mehr aktuell.

Android Kalender

Daher haben wir uns nach einer Lösung umgesehen und sind auch wie folgt fündig geworden:

  1. Systemeinstellungen->Konten->Google: Kalender-Synchronisation ausschalten
  2. Systemeinstellungen->Anwendungen (Apps) verwalten -> alle Anwendungen
  3. löscht den Cache und die Daten des „Kalenderspeicher“

Jetzt sind erst einmal alle Termine auf Eurem Smartphone verschwunden, also nicht wundern.

Schaltet jetzt als nächstes unter Datum & Uhrzeit die Autom. Datum/Uhrzeit ab und wählt ein Datum aus, ab wann Eure Termine synchronisiert werden sollen. Wir haben es einfach mal mit Ende 2007 probiert. Danach schaltet die Google Synchronisierung (siehe Punk 1) wieder ein und führt diese manuell aus. Nun sollten alle „alten“ Daten wieder erscheinen. 

Nach erfolgreichem aktualisieren könnt Ihr das Datum wieder auf „automatisch“ oder manuell auf den richtigen Tag setzen und habt alle Kalendereinträge, die vorher nicht mehr sichtbar waren.

Wenn Ihr andere Tricks und Kniffe kennt, schreibt uns einfach unter Kontakt oder hinterlasst einen Kommentar.

Empfehle uns: email facebook google plus twitter

Artikel Informationen

  • Erstellt am Samstag, 9. November 2013 um 14:40 (Letzte Änderungen 1. Dezember 2014, 10:03) und abgelegt unter Android, Weitere Google-Dienste mit den Tags: , ,
  • Kommentare zu diesen Eintrag im Kommentar Feed Feed.
  • Du kannst einen Kommentar hinterlassen. Pingback ist im Augenblick nicht erlaubt.

10
Hinterlasse einen Kommentar

4 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Sam

Hallo,

erst einmal danke für die Anleitung.

Ich kann alle Schritte durchführen allerdings kann ich nach Umstellen des Datums in die Vergangenheit nicht mehr mit Google synchronisieren. In der Kalender App ist die Verknüpfung zu meinem Google Account weg. Hinzufügen geht auch nicht, denn dann kommt der Fehler „Account schon vorhanden“.

Stelle ich wieder auf das aktuelle Datum wieder zurück, ist der Account wieder da, sync geht aber halt nur bis -1 Monat…

Hat Jemand diesbezüglich eine Idee?

pia

Hallo ich habe eine Frage geht dies nur wenn die Daten am PC abespeichert sind? meine Kalendereinträge der letzten 2 Jahre sind weg (online im google account, am i pad im App und am Handy

Danke schon mal

Der Weg oben ist für ein Android-Smartphone beschrieben, lokal am PC brauchst du da nix.
Aber dass alle Termine auch in deinem Google-Account online weg sind, ist schon merkwürdig und hat nix mit dem Sync-Problem von Android zu tun. Hast du evtl. nur deinen Kalender versehentlich deaktiviert/ausgeblendet?

justin

Klappt nur halb. Hab mal jan2006 genomen. Jetzt hab ich alles aus 2006 und meine jetzigen termine aber dazwischen ein loch. Muss ich das mit dem datum für jedes jajr machen???

Sind die Termine zwischen 2006 und jetzt denn online im Kalender zu sehen, oder fehlen die zufällig komplett?

justin

Nä wär ja auch voll schlimm!! Ist aber auch nicht mer wichtig. In dem forum wo ich den link hier herhab war noch ein anderer tip. Der hat gut geklappt jetzt ist alles da.

Schreib doch bitte mal die Lösung (Link) hier hin, würde uns auch interessieren.

justin

Hab ich von hier beitrag 11 und 22
http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=113686

Danke Justin für deine Rückmeldung, mit diesem Tipp warst du also erfolgreich:

Am PC eine Datensicherung des Google-Kalenders machen (exportieren). Dann sofort im Anschluss den gesicherten Kalender entpacken und die einzelnen Google-Kalender wieder am PC importieren. Dauert 60 Sekunden – und man hat zumindest bei webOS wieder ALLE historischen Daten (bei mir ab 2002).
Geht bei Android bestimmt genauso…

Uli

Sehr geile, einfache und wirkungsvolle Methode! Danke!