Hangouts kommen nicht an. Was tun?

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre (letzte Änderung: 16. Januar 2015) und evtl. nicht mehr aktuell.

delete_accountWir hatten das Problem, dass seit ein paar Tagen Hangouts Nachrichten nicht mehr zeitnah ankommen. Also haben wir im Netz nach Lösungen gesucht und auch einiges ausprobiert.

  1. Cache und Daten von Hangouts über den App-Drawer gelöscht
  2. Updates von Hangouts über den Playstore deinstallieren und wieder einspielen
  3. Cache und Daten von Google+ gelöscht

Das hat leider alles nicht funktioniert. Letztendlich mussten wir das Google-Konto vom Handy löschen und wieder neu anlegen. Wie das funktioniert, beschreiben wir mal kurz:

  1. die Einstellungen des Smartphones öffnen. Diese erreicht ihr entweder, indem ihr die Benachrichtigungsleiste nach unten zieht und dort „Einstellungen“ auswählt oder durch den Eintrag „Einstellungen“ im App Drawer
  2. im Bereich „Konten“ in den Einstellungen jetzt den Eintrag „Google“ auswählen. Ihr seht nun ein oder mehrere Konten, die im Gerät gespeichert sind
  3. ihr wählt das Google-Konto aus und öffnet dann die Konto-Optionen. Es öffnet sich eine Liste mit verschiedenen Synchronisationsoptionen
  4. jetzt noch auf „Konto entfernen“ tippen, danach wird das Konto vom Handy entfernt

Aber Achtung: sichert vorher eure Kontakte, wenn diese nicht mit Google synchronisiert sind.

Jetzt sind erst mal alle Nachrichten weg und Hangouts öffnet/schließt sich ggf. mit einem Fehler. Ihr müsst nun nur noch das Konto wieder einrichten. Das funktioniert entweder über den gleichen weg, oder ihr bekommt sogar eine Warnung in der Statuszeile angezeigt, der ihr nachgeht. Danach funktionierte die Synchronisation der Hangouts-Nachrichten wieder ohne Probleme.

Empfehle uns: email facebook google plus twitter

Artikel Informationen

  • Erstellt am Donnerstag, 15. Januar 2015 um 16:42 und abgelegt unter Android mit den Tags: , ,
  • Kommentare zu diesen Eintrag im Kommentar Feed Feed.
  • Du kannst einen Kommentar hinterlassen. Pingback ist im Augenblick nicht erlaubt.

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: