Symbol „Hardware sicher entfernen“ wird nicht mehr angezeigt

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre (letzte Änderung: 26. Juni 2009) und evtl. nicht mehr aktuell.

Ab und zu kann es vorkommen, dass das Symbol „Hardware sicher entfernen“ aus dem System-Tray verschwindet. Wer jetzt eine externe Festplatte oder einen USB-Stick angeschlossen hat, kann diese auf den ersten Blick nicht mehr sicher entfernen. Aber es gibt einen kleinen Trick um das Symbol wieder zum Vorscheinen zu bringen.

Gebt einfach über Start –> Ausführen den Befehl „RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll“ (ohne „) ein und das Abmelden-Fenster erscheint. Jetzt einmal das entsprechende Gerät abmelden und auch das Symbol ist wieder da.

Empfehle uns: email facebook google plus twitter

Artikel Informationen

  • Erstellt am Freitag, 26. Juni 2009 um 17:18 und abgelegt unter Sonstige mit den Tags: ,
  • Kommentare zu diesen Eintrag im Kommentar Feed Feed.
  • Du kannst einen Kommentar hinterlassen. Pingback ist im Augenblick nicht erlaubt.

8
Hinterlasse einen Kommentar

8 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:

Nachtrag: Wenn man das Häkchen „Im Systray anzeigen“ mal deaktiviert und wieder aktiviert, schon taucht das Icon wieder auf…Bleibt nur die Frage, ob es beim nächsten Neustart noch da ist. Aber bis dahin ist wahrscheinlich wieder so lange hin, das das Icon nicht mehr vermist wird.

Danke für den Tipp, ich konnte mich noch nicht mal erinnern, das es unter 2000 so einen Knopf gibt, der Befehl funktioniert, das Icon taucht aber nach wie vor nicht auf. Aber Hauptsache, die USB-Platte kann wieder entfernt werden…

Heike

Danke, hat geklappt. In anderen Foren geben sie absolut dumme Antworten darauf (formatieren oder ähnlichen Stuss)

jo

ja man bist genial ;)

funktioniert wirklich… thx !!!

xxxo

super! vielen dank :)

lp

Vielen Dank!! Von alleine wäre ich ja nie darauf gekommen… :)

peter sck

super – danke
gruss

sck

Susi

Aber bein nächsten Neustart ist es wieder weg! Ich kann doch nicht jedes Mal die dll manuell aufrufen?!