Der chCounter geht in die nächste Runde: expCounter

Hinweis: Dieser Artikel ist älter als zwei Jahre (letzte Änderung: 21. Februar 2010) und evtl. nicht mehr aktuell.

Als Besuchszähler (Counter) setz(t)en wir bisher auf im-Tal.net den chCounter von Christoph Bachner bzw. ab 2007 weiterentwickelt von Bert Körn ein.

Wie wir bereits in unserem Artikel „chCounter für WordPress nutzen“ erwähnten, ist die Entwicklung vom chCounter seit einiger Zeit aus nicht bekannten Gründen eingeschlafen. Jetzt greift Volker S. Latainski das Projekt auf und entwickelt den Counter, dank GPL (Lizenz), unter neuem Namen weiter: expCounter.

Die Installation erfolgt wie vom chCounter gewohnt. Auch der Umstieg vom chCounter auf den expCounter, wie hier beschrieben, ist sehr einfach. Das Template (zuständig für die Anzeige) lässt sich sehr einfach über den Template-Generator anpassen.

Wir haben nun ziemlich früh umgestellt und sind auf die (Weiter-)Entwicklung des Counters gespannt.

Ach übrigens, unser Artikel „chCounter für WordPress nutzen“ (sowie die Artikel die sich mit der Einbindung in Joomla beschäftigen) hat bisher noch Gültigkeit. Falls sich für die Einbindung in WordPress etwas ändern sollte werden wir selbstverständlich berichten.

Empfehle uns: email facebook google plus twitter

Artikel Informationen

  • Erstellt am Freitag, 24. Juli 2009 um 16:40 (Letzte Änderungen 21. Februar 2010, 18:40) und abgelegt unter WordPress mit den Tags: ,
  • Kommentare zu diesen Eintrag im Kommentar Feed Feed.
  • Du kannst einen Kommentar hinterlassen. Pingback ist im Augenblick nicht erlaubt.

2
Hinterlasse einen Kommentar

1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Erol Tan

Hallo Herr Latainski,

ich wollte Ihr Modul expcount_v1.4.zip instalieren.

Problem: Soweit kein Problem bei der Installation schritt 4 ging es nicht weiter.
Aussage: Bestehede Counter deinstallieren.
Dachte Modul useronline deinstalliert
Verzeichnis expcount vorhaden,aber es geht nicht weiter
Modul lässt sich nicht nochmal installieren,WB sagt bereits installiert
Wie kann ich deinstallieren
Können Sie mir helfen

Danke

Da scheinst du irgendwo falsch abgebogen zu sein ;-) Weder Herr Latainski noch so ein Modul ist hier zu finden.